Szenenfoto "Don Quichotte" - ein Mann und eine Frau tanzenzusammen Szenenfoto "Don Quichotte" (Foto: Bettina Stöß)

"Don Quichotte" entführt in ein lebensfrohes Spanien

Ab Samstag, 23. September, ist Ben Van Cauwenberghs beliebte Ballettkomödie wieder zu sehen. Karten kosten zwischen 16 und 55 Euro.

19.09.2017

Frisch aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im Aalto-Theater ab Samstag, 23. September, um 19 Uhr von "Don Quichotte" erneut in den sonnigen Süden entführen lassen. In farbenprächtiger Ausstattung präsentiert die Ballettkomödie von Ben Van Cauwenbergh ein lebensfrohes Spanien der Renaissance und bietet virtuosen Spitzentanz mit der Aalto-Ballettcompagnie.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Miguel de Cervantes' "Ritter von der traurigen Gestalt": Während der Lektüre eines Romans steigert sich der spanische Edelmann in die Liebe zu der schönen Dulcinea hinein und setzt daraufhin alles daran, seiner Traumfrau auch in der Realität zu begegnen. In der jungen Kitri glaubt er sie gefunden zu haben. Einem reichen Mann versprochen, liebt diese aber einen armen Schlucker. In seiner Fantasiewelt lebend und davon überzeugt, dass es sich bei ihr um seine Angebetete Dulcinea handelt, mischt Don Quichotte sich in die Geschichte ein und sorgt für allerhand Trubel. Dabei macht er sich mehr als einmal lächerlich, wird gleichzeitig aber auch zu einem Streiter für die Macht der Fantasie.

Wiederaufnahme am Samstag, 23. September, 19 Uhr (Eintritt: 16 Euro bis 55 Euro)

Weitere Vorstellungen am 24., 30. September; 7., 13. Oktober; 10. November 2017

Karten und Informationen im TicketCenter, telefonisch unter +49 201 81 22200, per E-Mail unter tickets@theater-essen.de oder im Internet unter www.theater-essen.de

Herausgeber:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK