Junger Opern Treff Aalto lädt in märchenhafte Opernwelt ein

Für Jugendliche ab 10 Jahren am Montag, 25. September, um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

21.09.2017

In eine märchenhafte Opernwelt sind Jugendliche ab 10 Jahren beim nächsten Jungen Opern Treff Aalto – kurz JOTA – eingeladen. Am Montag, 25. September, um 18 Uhr dreht sich unter dem Motto "Hänsel ohne Hexe?" alles um Engelbert Humperdincks Märchenoper "Hänsel und Gretel", die ab Sonntag, 5. November, am Aalto-Theater zu sehen sein wird. Die Regisseurin und Aalto-Theaterpädagogin Marie-Helen Joël und Dramaturgin Sandra Paulkowsky werden viele spannende Geschichten über das beliebte Familienstück und seinen Komponisten erzählen. Natürlich gibt es auch einiges zu sehen: Es geht unter anderem ins Kulissenlager, wo die Jugendlichen schon exklusiv einen ersten Blick auf das Bühnenbild zu "Hänsel und Gretel" werfen dürfen. Und vielleicht wird sogar eine kurze Szene gemeinsam inszeniert.

Mit JOTA bietet das Aalto-Theater Jugendlichen ab 10 Jahren die Gelegenheit, mehr über das Leben und die Arbeit an einem Musiktheater zu erfahren. Im Gespräch mit Profis der Bühne besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Jugendlichen über das Gesehene und Gehörte auf der Bühne auszutauschen. Die Treffen finden alle zwei Monate, jeweils montags um 18 Uhr, statt. Außerdem können die Jugendlichen ihre Erlebnisse im Rahmen eines Internet-Blogs unter www.jota-blog.com teilen.

Treffpunkt ist der Haupteingang des Aalto-Theaters. Eintritt frei. Um Anmeldung wird gebeten unter sandra.paulkowsky@aalto-musiktheater.de.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen
Opernplatz 10
45128  Essen
Telefon: +49 201 81 22210
Fax: +49 201 81 22211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
URL: Theater Essen

© 2024 Stadt Essen