Oberbürgermeister eröffnet 26. Essener Waldjugendspiele

22.09.2017

Heute Morgen (22.9.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen als Schirmherr die 26.Waldjugendspiele im Essener Stadtwald.

Unter dem Motto "Ja zum Wald - ich mach mit" begaben sich rund 300 Essener Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe auf einen Parcours mit zehn Stationen, um dort verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit dem Ökosystem Wald zu lösen.

Die Essener Waldjugendspiele sind eine Veranstaltung der Schule Natur des Grugaparks und der Forstverwaltung von Grün und Gruga in Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald-Kreisgruppe Essen und weiteren Kooperationspartnern. Sie haben an Essener Schulen eine lange Tradition und verbinden das Walderlebnis mit der spielerischen Vermittlung von Wissen und Erfahrungen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

26.Esener Waldjugendspiele Foto: Elke Bochhagen

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 26.Essener Waldjugendspiele Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen