Sommerfest des Bürgervereins Haarzopf/Fulerum

25.09.2017

Bereits zum 5. Mal kamen die Menschen aus Haarzopf und Fulerum am vergangenen Wochenende zusammen, um ihr gemeinsames Sommerfest "GeSoFe" zu feiern.

Während der Eröffnung am Freitagabend (22.9.) auf der Festwiese im Bürgerpark Haarzopf würdigte Oberbürgermeister Thomas Kufen das große ehrenamtliche Engagement in beiden Stadtteilen: "Die Bewohnerinnen und Bewohner halten zusammen und setzen sich für andere ein - sei es bei Betreuung von Flüchtlingen an den runden Tischen bis hin zum Bürgerbus, der täglich die Stadtteile Haarzopf/ Margarethenhöhe/ Rüttenscheid hin zum Alfried Krupp Krankenhaus verbindet."
Er stellte auch das große Engagement des Bürgervereins Haarzopf/Fulerum e. V. heraus, der das Sommerfest organisierte: "Peter van der Mark und sein Team haben auch in diesem Jahr ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Hier zeigt sich einmal mehr: Unsere Stadt lebt von Bürgerinnen und Bürgern, die sich aktiv einbringen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung des Sommerfestes des Bürgerverein Haarzopf/Fulerum. Foto: Pepinghege
© 2024 Stadt Essen