Bürgermeister Franz-Josef Britz( 4.v.l ) besucht das Jubiläumsfest der Caritas Bürgermeister Franz-Josef Britz( 4.v.l ) besucht das Jubiläumsfest der Caritas Foto: Caritas Essen

Jubiläumsfest: 120 Jahre Caritas Essen

04.10.2017

Am Samstag (30.9.) feierte der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. sein 120-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest und vielen Essener Bürgerinnen und Bürgern auf dem Burgplatz.

Der Caritasverband für die Stadt Essen war – ein Jahr nachdem Essen offiziell Großstadt wurde – der deutschlandweit der erste Caritasverband. Er arbeitet seit seiner Gründung nach dem Motto "Not sehen und handeln".

Auch Bürgermeister Franz-Josef Britz zählte zu den Gratulanten: "120 Jahre setzt sich nun der Caritasverband Stadt Essen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein. Das ist wirklich ein guter Grund zum Feiern. Die vielen haupt-, neben- und ehrenamtlichen Kräfte des Caritasverbandes können stolz sein auf das, was sie und ihre Vorgänger erreicht haben", so der Bürgermeister.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de