Fassanstich beim "Rü-Oktoberfest" 2017: O'zapft is!

13.10.2017

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete am Freitag (29.9.) mit einem Fassanstich das "Rü-Oktoberfest" am Flughafen Essen-Mülheim.

Er freue sich zwar auch schon auf seinen Abstecher auf die Münchener "Wiesn" in dieser Woche, wenn er die EXPO REAL besucht, aber seit fünf Jahren müsse man eigentlich gar nicht mehr die weite Reise nach München auf sich nehmen: "Wir haben hier in Essen nämlich die beste Alternative zum Münchener Volksfest, die ich mir vorstellen kann", so das Stadtoberhaupt in seiner Begrüßungsrede.

Der Oberbürgermeister dankte den Veranstaltern Thomas Terdisch und Werner Rzepucha sowie den vielen Servicekräften und allen weiteren Helferinnen und Helfern und wünschte allen Gästen viel Spaß. Der traditionelle Fassanstich danach klappte dann auch in drei Schlägen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet das Oktoberfest
© 2024 Stadt Essen