Oberbürgermeister beim 60. Jubiläum des Kunststoffrohrverbandes

13.10.2017

Der Kunststoffrohrverband (KRV) hat am 5. Oktober nicht nur seine Jahrestagung im Essener Atlantic Congress Hotel abgehalten, sondern auch sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Oberbürgermeister Thomas Kufen überbrachte im Namen der Stadt Essen seine Glückwünsche.

Die Stadtwerke Essen und die Stadtentwässerung Essen setzen seit vielen Jahren auf den Einsatz von Kunststoffrohren in der Trinkwasser-, Gas- und Abwasserversorgung. Außerdem werden zukünftig 413 Kilometer Leerrohre aus Kunststoff für den flächendeckenden Ausbau der Breitbandversorgung auf Essener Stadtgebiet verlegt.

In seiner Rede zeigte sich Oberbürgermeister Kufen zuversichtlich für eine gute Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kommunen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Veranstaltung 60 Jahre Kunststoffrohrverband. Foto: Schlegelmilch/KRV
© 2024 Stadt Essen