Israelische Gastschüler beim Bürgermeister

09.10.2017

Am heutigen Montag (9.10.) begrüßte Bürgermeister Rudolf Jelinek eine Gruppe israelischer Gastschülerinnen und -schüler in der 22. Etage des Rathauses.

Die Schülerinnen und Schüler stammen von der Schule Hakfar Hayarok in Tel Aviv, von wo bereits im Dezember vergangenen Jahres Mitschülerinnen und Mitschüler in Essen zu Gast waren. Die Schule ist Partner des Gymnasiums Essen-Werden.

Essen war erst die vierte deutsche Stadt, die 1991 eine offizielle Verbindung mit einer israelischen Gemeinde einging. "Essen ist stolz auf seine Städtepartnerschaft mit Tel Aviv. Und ein Schüleraustausch ist immer eine besonders gute Gelegenheit, die Städtepartnerschaft mit Leben zu füllen", so der Bürgermeister.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßt Gastschüler aus Israel Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen