Grafik eines Löwen in Supermann-Optik Leobald heißt das Maskottchen der gleichnamigen Initiative des „Lions-Club Baldeney“. Copyright: Lions Club Baldeney

Essener Pflegefamilien genossen Ausflug mit Supermann-Löwen

"Lions-Club Essen Baldeney" sucht noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter und weitere Projektideen

11.10.2017

Nein, es besteht kein Zweifel. Leobald, der Löwe im Supermann-Dress, gehört zu den Guten. Am Sonntag (8.10.) hat er jene Essener Pflegefamilien, die vom Jugendamt betreut werden, in die DASA-Arbeitsweltausstellung nach Dortmund eingeladen. Rund 40 Familien mit 60 Pflegekindern sind der Einladung gefolgt und genossen dort einen spannenden und ereignisreichen Tag. Angetan hat es den Kindern und Jugendlichen - und vor allem auch den Vätern - der LKW- und Gabelstapler-Simulator, mit dem man sein fahrerisches Geschick ohne Risiko von Sach- oder Personenschäden unter Beweis stellen konnte. Kinder und Eltern, die betreuenden Fachkräfte und Mitglieder des "Lions-Clubs Essen Baldeney" verbrachten einen schönen Tag miteinander. Als Abschiedsgeschenk überreichte Leobald allen Kindern einen Ball mit seinem Logo-Aufdruck - sehr zur Freude der Beschenkten.

Leobald, der freundlich dreinschauende Supermann-Löwe, ist das Aushängeschild einer Initiative des Lions-Club Essen Baldeney, die Essener Kinder und Jugendliche unterstützt. Gefragt sind nicht nur weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die die Initiative finanziell fördern möchten, sondern auch Projekte, die Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Mehr Infos unter www.leobald.de.

Herausgeber:

Jugendamt der Stadt Essen
I. Hagen 26
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 51002
Fax: +49 201 88 51101

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK