Neuer Stadtkämmerer Gerhard Grabenkamp hat den Dienst angetreten

12.10.2017

Gerhard Grabenkamp hat am Donnerstag (5.10.) das Amt des Kämmerers der Stadt Essen angetreten.

Der Diplomverwaltungs- und Betriebswirt hat seine Karriere 1979 bei der Stadt Essen gestartet und seitdem unterschiedliche Stationen in der Stadtverwaltung - immer in den Bereichen Finanzen und Controlling - absolviert. Zuletzt war er Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen.

Der Rat der Stadt Essen hat sich am 24. Mai mehrheitlich für Gerhard Grabenkamp als neuen Stadtkämmerer ausgesprochen.

Am 22. August übergab ihm Oberbürgermeister Thomas Kufen offiziell die Ernennungsurkunde zum Stadtkämmerer.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen überreicht Gerhard Grabenkamp die Ernennungsurkunde zum Stadtkämmerer Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen