Nünningbrücke kommt an ihren endgültigen Platz

Hubertstraße vom 2. bis 10. November für den Durchgangsverkehr gesperrt

23.10.2017

Von Donnerstag, 2. November, 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 10. November, wird die Hubertstraße zwischen Ernestinen- und Schönscheidstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

In dieser Zeit finden die Vorarbeiten statt, um die neue Nünningbrücke an ihrem endgültigen Platz oberhalb der Gleisanlage einhängen zu können. Die Hubertstraße ist von der Ernestinen- und der Schönscheidtstraße jeweils als Sackgasse zu befahren, sodass der Anliegerverkehr gewährleistet ist. Das Industriegebiet "Am Schacht Hubert" wird dann nur über die Hubertstraße aus Fahrtrichtung Essen-Kray kommend anzufahren sein.

Der tatsächliche "Verschub" der Brücke findet in der Nacht von Montag, 6., auf Dienstag, 7. November, und von Dienstag auf Mittwoch, 8. November, jeweils zwischen 0 und 4:30 Uhr statt. Aus Sicherheitsgründen ist die Platzierung der Brücke, die die Bahngleise überspannt, nur nachts möglich.

Das Amt für Straßen und Verkehr bittet um Verständnis dafür, dass es währenddessen zu Verkehrsbeeinträchtigungen und erhöhter Lärmentwicklung kommen kann. Selbstverständlich wird versucht, die Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu begrenzen.

Die Anwohnerinnen und Anwohner im nahen Umfeld der Baumaßnahme werden darüber schriftlich vom Amt für Straßen und Verkehr informiert.

Voraussichtlich im ersten Quartal 2018 wird die Brücke gänzlich fertiggestellt. Mehr zu den weiteren Bauabschnitten, dem Anschluss an das Verkehrsnetz und die Anbindung an die A40 lesen Sie hier.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen