"helfen bewegt Charity 2017" in der Weststadthalle

23.10.2017

Der Verein "helfen bewegt e.V." stellt Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituation in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Mit "helfen bewegt Charity 2017" startete er am Samstag (21.10.) in der Essener Weststadthalle eine neue Reihe von Konzerten.

Der Reinerlös des Abends ging an das Inklusions-Projekt "LIFE & CULTURE 1.0" der Initiative LICU (Life & Culture Factories).

Im Projekt "LIFE & CULTURE 1.0" entwickeln junge Flüchtlinge, junge Menschen mit einer psychischen Erkrankung und zehn junge Schauspieler in eineinhalb Jahren ein Schauspiel- und Musikevent und gehen gemeinsam mit national bekannten Künstlern auf Tournee.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Franz-Josef Britz den beteiligten Bands und Künstlern sowie dem Verein "helfen bewegt" für sein soziales Engagement für Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituationen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Franz-Josef Britz besucht die Veranstaltung " helfen bewegt Charity 2017 " Foto: Hans-Heinrich Breuer
© 2024 Stadt Essen