Brenntag AG weiht neue Firmenzentrale ein

27.10.2017

Gestern (26.10.) weihte die Brenntag AG ihre neue Firmenzentrale, das "House of Elements", an der Messeallee ein. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen war bei der Übergabe des symbolischen Schlüssels durch den Vermieter Kröger-Rück anwesend.

Er freue sich, dass die Brenntag AG mit ihrer Zentrale nach Essen zieht: "Es ist für eine Stadt eine Auszeichnung, wenn sich ein im MDAX notiertes Unternehmen mit seiner Zentrale neu ansiedelt. Mit Brenntag baut Essen seine Rolle als einer der führenden Wirtschaftsstandorte in Deutschland und Europa weiter aus."

Essen habe expandierenden Unternehmen wie Brenntag aber auch viel zu bieten: "In Essen lässt sich ausgezeichnet wirtschaften. Eine gute Infrastruktur, die zentrale Lage im Herzen des Ruhrgebiets, innovative Unternehmen vor Ort und die positive Wirtschaftsentwicklung – das sind einige der Qualitäten, die für meine Heimatstadt sprechen."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Schlüsselübergabe "House of Elements". Auf dem Foto v.r.n.l.: Oberbürgermeister Thomas Kufen, Steven Holland, CEO Brenntag AG, Franz-Josef Kröger, Ute Kröger-Rück, Nicole Wirtz, Tina Kröger und Karsten Beckmann, Mitglied des Vorstandes Brenntag AG

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Schlüsselübergabe des "House of Elements".

Schlüsselübergabe "House of Elements" der Brenntag AG.
© 2020 Stadt Essen