Bürgermeister Rudolf Jelinek zu Gast beim 39.FKK Hoppeditzerwachen in Kupferdreh Bürgermeister Rudolf Jelinek zu Gast beim 39.FKK Hoppeditzerwachen in Kupferdreh Foto: Georg Lukas

Hoppeditz-Erwachen in Kupferdreh

06.11.2017

Am Sonntag (5.11.) startete der Festausschuss des Kupferdreher Karneval (FKK) in der Markthalle Preute in die neue Karnevals-Session.

Auch Bürgermeister Rudolf Jelinek besuchte das 39. Hoppeditz-Erwachen.

Dabei dankte er den Kupferdreher Närrinnen und Narren ganz herzlich für ihr Engagement: "Die Närrinnen und Narren des FKK sind seit vielen Jahren eine beeindruckende Gemeinschaft. Der FKK steckt sein Herzblut in die Organisation und Vorbereitung der Karnevals-Session und des Rosenmontagszugs und leistet dabei wirklich Erstaunliches."

Der Kupferdreher Rosenmontagszug findet am 12. Februar 2018 bereits zum 146. Mal statt.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de