42. Essener Seniorentag

08.11.2017

Am heutigen Mittwoch (8.11.) fand im Pfarrsaal Sankt Gertrud in der Rottstraße im Essener Stadtzentrum der diesjährige Essener Seniorentag statt.

Zum 42. Mal hatten das Seniorenreferat der Stadt Essen und der Facharbeitskreis Senioren zum traditionellen Programm aus Gesang, Tanz, Varieté und vielem mehr eingeladen.

Bürgermeister Rudolf Jelinek eröffnete die Veranstaltung und rief die Seniorinnen und Senioren auf, aktiv zu bleiben: "Wir haben so viele Möglichkeiten, zum Beispiel die Übernahme eines Ehrenamtes, Sport, oder die Teilnahme an Kultur-, Bildungs- und Freizeitprogrammen, wie sie unter anderem auch das Seniorenreferat der Stadt Essen und der Fachkreis Senioren anbieten. Lebenserfahrung, Begabungen und unser Wissen können wir einbringen - damit können wir doch selbstbewusst sein!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Ein gut besuchter 42.Essener Seniorentag im Gertrudissaal an der Rottstrasse Foto: Elke Brochhagen

Bürgermeister Rudolf Jelinek ( rechts ) eröffnet den 42. Essener Seniorentag Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen