Ein gut besuchter 42.Essener Seniorentag im Gertrudissaal an der Rottstrasse Ein gut besuchter 42.Essener Seniorentag im Gertrudissaal an der Rottstrasse Foto: Elke Brochhagen

Bürgermeister Rudolf Jelinek ( rechts ) eröffnet den 42. Essener Seniorentag Bürgermeister Rudolf Jelinek ( rechts ) eröffnet den 42. Essener Seniorentag Foto: Elke Brochhagen

42. Essener Seniorentag

08.11.2017

Am heutigen Mittwoch (8.11.) fand im Pfarrsaal Sankt Gertrud in der Rottstraße im Essener Stadtzentrum der diesjährige Essener Seniorentag statt.

Zum 42. Mal hatten das Seniorenreferat der Stadt Essen und der Facharbeitskreis Senioren zum traditionellen Programm aus Gesang, Tanz, Varieté und vielem mehr eingeladen.

Bürgermeister Rudolf Jelinek eröffnete die Veranstaltung und rief die Seniorinnen und Senioren auf, aktiv zu bleiben: "Wir haben so viele Möglichkeiten, zum Beispiel die Übernahme eines Ehrenamtes, Sport, oder die Teilnahme an Kultur-, Bildungs- und Freizeitprogrammen, wie sie unter anderem auch das Seniorenreferat der Stadt Essen und der Fachkreis Senioren anbieten. Lebenserfahrung, Begabungen und unser Wissen können wir einbringen - damit können wir doch selbstbewusst sein!"

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de