"CNG Mobility Days" auf Zollverein

08.11.2017

Mit den "CNG Mobility Days" im SANAA-Gebäude auf Zollverein setzen der Volkswagen Konzern, Gasnetzanbieter und die Betreiber von sogenannten CNG (Compressed Natural Gas)-Tankstellen ihre Initiative zum Ausbau der Erdgas-Mobilität in Deutschland fort. Die Mitglieder des Aktionsbündnisses untermauern damit ihr gemeinsames Ziel, die mit CNG betriebene Fahrzeugflotte bis zum Jahr 2025 zu verzehnfachen und die Anzahl der entsprechenden Tankstellen in Deutschland zu verdoppeln.

Am Dienstag (7.11.) begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der "CNG Mobility Days".

CNG passe als Brückentechnologie gut ins Konzept eines umweltfreundlicher werdenden Verkehrs, so das Stadtoberhaupt in seinem Grußwort: "Wir brauchen alternative Antriebsmöglichkeiten. Ich bin der Meinung, dass wir den richtigen Weg durch Technologieoffenheit und wissenschaftlichen Wettbewerb erreichen sollten, nicht durch politische Vorgaben und Denkverbote. Daher begrüße ich es, dass die Automobilindustrie ihre Initiative für den Ausbau der Erdgas-Mobilität in Deutschland konsequent fortsetzt."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

CNG Mobility Days. V.l.n.r.: Dr. Jens Andersen (Volkswagen Konzern, Konzern-Beauftragte für Erdgasmobilität), OB Thomas Kufen, Emilia Hußmann (Folkwang Agentur, Geschäftsführerin) und Dr. Jörg Bergmann (Open Grid Europe, Sprecher der Geschäftsführung)

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet die CNG-Mobility-Days 2018
© 2024 Stadt Essen