90 Jahre Post- und Telekom-Sportverein Essen e. V.

27.11.2017

Am Samstag (18.11.) feierte der Post- und Telekom-Sportverein (PTSV) Essen e.V. im Clubhaus der Tennis-Abteilung am Morgensteig sein 90-jähriges Jubiläum.

Bürgermeister Rudolf Jelinek überbrachte dem Verein herzliche Glückwünsche und Grüße der Stadt Essen. Er dankte den Vereinsmitgliedern sowie den Freundinnen und Freunden sowie Förderinnen und Förderern des Vereins: "Der PTSV Essen steht für neun Jahrzehnte engagierter Arbeit im und für den Sport in unserer Stadt. Sportvereine wie er schaffen nicht nur den organisatorischen Rahmen für aktiven Sport. Sie sind auch wichtige kommunikative Treffpunkte einer Stadt. Hier liegt wichtige Keimzelle für ehrenamtliches Engagement in einer Stadtgesellschaft."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

90 Jahr Post- Telekom SV Essen e.V.. Auf dem Foto v.l.n.r.: Bürgermeister Rudolf Jelinek, Harald Trotzki Klaus Diekmann und Wolfgang Rohrberg. Foto: Wolfgang Höfer
© 2024 Stadt Essen