Neuer Altendorfer Stadtteilführer erschienen

20.11.2017

Darüber können sich nicht nur Altendorferinnen und Altendorfer freuen: der Altendorfer Stadtteilführer wurde neu aufgelegt und ist ab sofort im Stadtteil wie auch online verfügbar.

In dem Stadtteilführer finden Interessierte hilfreiche Informationen und Kontaktdaten zu Themen wie Kindergärten, Schulen, Sport, Freizeit, Kultur, Beratung, Gesundheit und vielem mehr im Stadtteil. Zur Neuauflage wurden dabei alle Daten neu recherchiert und zusammengetragen. "Die Recherche war sehr aufwendig, hat sicher aber gelohnt", so Ricarda Fischer vom Amt für Stadterneuerung und Bodenmanagemet.

Wer Interesse an einem gedruckten Exemplar hat, kann den Stadtteilführer im Stadtteilbüro "treff. Altendorf", Kopernikusstraße 8 zu den folgendne Öffnungszeiten abholen: dienstags 9 bis 14 Uhr, mittwochs 14 bis 18 Uhr und donnerstags 9 bis 14 Uhr.

Auf der Internetseite des Stadtteilprojekts Altendorf steht der neue Stadtteilführer als Download zur Verfügung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Neuer Stadtteilführer für Altendorf. Auf dem Foto v.l.n.r: Ricarda Fischer (Amt für Stadterneuerung und Bodenmanagement), Klaus Persch (Bezirksbürgermeister der BV III), und Doris Eisenmenger (stellvertretende Bezirksbürgermeisterin der BV III). Foto: Michael Fölster
© 2024 Stadt Essen