Bürgermeister FranzJosef Britz (rechts) bei der U16-Siegerehrung der 43. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Jugend 2017. Bürgermeister FranzJosef Britz (rechts) bei der U16-Siegerehrung der 43. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Jugend 2017. Foto: Tennis-Verband-Niederrhein

Bürgermeister FranzJosef Britz (rechts) bei der U18-Siegerehrung der 43. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Jugend 2017. Bürgermeister FranzJosef Britz (rechts) bei der U18-Siegerehrung der 43. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Jugend 2017. Foto: Tennis-Verband-Niederrhein

43. Deutschen Tennismeisterschaften der Jugend

27.11.2017

Am Sonntag (26.11.) wurden zum 31. Mal in Folge die Sieger der 43. Deutschen Tennismeisterschaften der Jugend 2017 des Deutschen Tennis-Bundes im Tenniszentrum des Tennis-Verbandes Niederrhein e. V. an der Hafenstraße geehrt.

Bürgermeister Franz-Josef Britz überbrachte herzliche Grüße der Stadt Essen und zollte den Nachwuchs-Sportlern vollsten Respekt: "Die Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U18/U16/U14 haben uns Zuschauer in packenden Wettkämpfen mit cleverer Taktik, Technik und Kampfgeist begeistert. Unsere Tennisvereine müssen sich demnach keine großen Nachwuchssorgen machen.“

Der Bürgermeister dankte ich allen Helferinnen und Helfern des Tennis-Verbandes Niederrhein e. V. für die Organisation und Durchführung des Turniers. Sein Dank galt auch dem Deutschen Tennisbund und dem Tennis Verband Niederrhein e.V. für die Treue zur Stadt Essen, wo die Deutschen Tennismeisterschaften der Jugend 2017 zum 31. Mal stattfanden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK