Der Folkwang Kalender 2018 ist ab dem 1. Dezember erhältlich

Der Wandkalender ist ein Ergebnis der Kampagne "Folkwang ist…" zum Jubiläumsjahr 2017. Der Preis beträgt 10 Euro.

01.12.2017

Das Jahr 2017 war ein besonderes Jahr für die Folkwang Universität der Künste. Anlässlich des 90-jährigen Bestehens wurde die Kampagne "Folkwang ist…" gestartet. Dabei setzte sich die Hochschule ein Jahr lang mit ihrer Identität auseinander und lud Studierende, Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Alumni ebenso wie Gäste und Freunde zum Mitmachen ein. Bei ausgewählten Veranstaltungen, über Social Media, per Postkarte und auf www.folkwangist.de.

Ein Ergebnis aus dem Jubiläumsjahr 2017 und seiner Kampagne "Folkwang ist..." ist der Folkwang Kalender 2018, in dem nun 53 Beiträge bunte und überraschende Beiträge veröffentlicht werden.

Der Wandkalender in den Maßen 24x30 cm bietet 53 bunte und überraschende Antworten auf die Frage, was Folkwang ist: Bild- und Wortbeiträge aus den Disziplinen Musik, Theater, Tanz, Gestaltung, Wissenschaft, angereichert mit historischen Materialien aus 90 Jahren Folkwang sowie individuelle Statements von bekannten Persönlichkeiten (z.B. Sönke Wortmann und NRW Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen) bis zu anonym eingereichten Beiträgen.
Folkwang Rektor Prof. Dr. Andreas Jacob dazu: "Für mich persönlich ist Folkwang die Vielfalt, die wir leben. Alle Künstlerinnen und Künstler unseres Hauses, unsere Studierenden wie Lehrenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch unsere Gäste und Partnerinnen und Partner. Die Folkwang Idee hat eine lange und weltweit einzigartige Tradition: Wir sind ihr gern verpflichtet und leben sie doch täglich neu und täglich anders."

Der Folkwang Kalender 2018 erscheint in einer limitierten Auflage und ist ab kommenden Freitag, 1. Dezember, im Folkwang Shop in der Heckstraße 10 in Essen-Werden sowie am Folkwang Campus in Duisburg erhältlich. Er kostet 10 Euro. Vorbestellungen sind per E-Mail an karten@folkwang-uni.de möglich.

Herausgegeben von:

Folkwang Universität der Künste
Klemensborn 29
45239 Essen
Telefon: 0201 / 4903-105
Fax: 0201 / 4903-305
E-Mail: presse@folkwang-uni.de
URL: Folkwang Universität der Künste

© 2024 Stadt Essen