"Paris, mon amour": KlassikLounge der Essener Philharmoniker

Am Montag, 4. Dezember, um 20 Uhr im Café Central International. Der Eintritt ist frei, Zählkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

01.12.2017

O là là, das wird bestimmt magnifique! Vier Musiker der Essener Philharmoniker haben sich unsterblich in Paris verliebt und huldigen in der nächsten KlassikLounge am Montag, 4. Dezember, um 20 Uhr der Stadt der Liebe, der Mode und natürlich der Musik in entspannter Lounge-Atmosphäre. Unter dem Titel "Paris, mon amour" verwandelt sich für einen Abend das Café Central International im Grillo-Theater in ein Variété-Café, in dem etwa Fauré, Bozza oder die Frankreich-"Touristen" Prokofjew und Martinů vorbeischauen. Der Eintritt ist frei, Zählkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Das Quartett, bestehend aus Anja Rapp (Violoncello), Johannes Schittler (Klarinette), Tobias Huber (Horn und Arrangements) und Stefan Kellner (Schlagzeug), spielt ein Programm, das zwischen Impressionismus, Jazz und Chanson changiert, gekonnt zwischen Melancholie und Frivolité hin und her springt und den Glanz der Années Folles heraufbeschwört. Und da die französische Hauptstadt ohne eine "American in Paris" bekanntlich nicht komplett ist, wird die Aalto-Sopranistin Christina Clark dem Programm mit Chansons die Krone aufsetzen.

Die Reihe "KlassikLounge" startete im Sommer 2015 und kam von Anfang an beim Publikum hervorragend an. Klassische Musik mal anders genießen, in entspannter, lockerer Atmosphäre außerhalb des Konzertsaals – unter dieser Prämisse steht das ungewöhnliche Format. Dabei hat jeder Abend ein eigenes Motto. Die KlassikLounge findet viermal pro Spielzeit statt.

Der nächste Termin der "KlassikLounge" ist am 12. März 2018, um 20 Uhr, erneut im Café Central International.

Herausgegeben von:

Philharmonie Essen
Huyssenallee 53
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22210
Fax: +49 201 81 22211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
URL: www.philharmonie-essen.de

© 2024 Stadt Essen