Jahresabschlussfeier des Forums der Russlanddeutschen e.V.

11.12.2017

Am Samstag (9.12.) veranstaltete das Forum der Russlanddeutschen e.V. im Bürgerhaus Oststadt seine Jahresabschlussfeier.

Zum Programm der Feier gehört traditionsgemäß die Auszeichnung besonders engagierter Menschen. Dabei gehen vier Auszeichnungen an Vereinsmitglieder; die fünfte Auszeichnung wird an eine Person oder eine Organisation verliehen, welche die Integrationsarbeit des Forums der Russlanddeutschen in Essen e. V. aktiv unterstützt. In diesem Jahr wurde auch Oberbürgermeister Thomas Kufen mit einem Preis ausgezeichnet.

Zuvor dankte er den Mitgliedern des Forums für ihr Engagement für russischstämmige und -sprachige Menschen in Essen: "Sie leisten einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben und das Ankommen in Essen."

Das Forum der Russlanddeutschen e.V. unterstützt Kinder und Jugendliche im deutschen Schulsystem und hilft bei der Vermittlung russlanddeutscher Facharbeitskräfte in den Essener Arbeitsmarkt. Hinzu kommen zahlreiche Freizeit- und Kulturangebote, wie das vom Land geförderte Kunst-Kreativ-Zentrum "Wunderland".

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Die Urkunde zur Sonderauszeichnung "Helfender Delfin" für Oberbürgermeister Thomas Kufen.
© 2024 Stadt Essen