Gäste aus Sankt Petersburg

14.12.2017

Seit vielen Jahren existiert ein Sprachaustausch zwischen dem Gymnasium Essen-Überruhr und einer Schule in Moskau. Seit 2016 hat das Gymnasium nun auch eine Partnerschule in Sankt Petersburg gefunden, die ebenso Unesco-Schule ist.

Am Donnerstag (14.12.) empfing Bürgermeister Rudolf Jelinek eine Schülergruppe aus St. Petersburg in der 22. Etage des Rathauses. Er nutzte den guten Ausblick auf die Stadt, um den Gästen Essen und das Ruhrgebiet kurz vorzustellen.

Ein Schüleraustausch sei ein besonderes Erlebnis: "Junge Menschen verschiedener Nationen und Kulturen lernen sich kennen und schätzen, bauen Brücken und pflegen Freundschaften. Allen, die diese Begegnungen möglich machen, an dieser Stelle ein großes Dankeschön!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßt eine Schülergruppe aus St. Petersburg Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen