Wintermarkt am Rüttenscheider Stern

15.12.2017

Am Donnerstag (14.12.) eröffnete der Rüttenscheider Wintermarkt 2017 am Rüttenscheider Stern.

Weihnachtszeit in Rüttenscheid sei "nicht nur Einkaufsspaß auf der Rü mit der einladenden Winterbeleuchtung oder dem Besuch des Nikolaus", so Oberbürgermeister Thomas Kufen in seinem Grußwort: "Weihnachtszeit in Rüttenscheid ist auch der Wintermarkt, den die Interessengemeinschaft in diesem Jahr schon zum 16. Mal veranstaltet. Ohne Frage ist er DAS Winter-Highlight im Stadtteil und darüber hinaus."

Das Stadtoberhaupt dankte den Betreiberinnen und Betreibern der Stände, den Rüttenscheider Geschäftsleuten und Gastronomen sowie der Interessengemeinschaft Rüttenscheid für ihr Engagement.

Der Rüttenscheider Wintermarkt findet vom 14. bis 22.12.2017 täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr statt. Das Gourmetzelt öffnet sonntags bis donnerstags von 12 Uhr bis 23 Uhr und freitags und samstags von 12 Uhr bis 24 Uhr.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Eröffnung des Rüttenscheider Wintermarkt Foto: Gerd Lorenzen

Wintermarkteröffnung mit Oberbürgermeister Thomas Kufen und Dr. Rolf Krane IGR Foto: Gerd Lorenzen
© 2024 Stadt Essen