Verleihung des Förderordens des Prinzenrats an Oberbürgermeister Thomas Kufen Verleihung des Förderordens des Prinzenrats an Oberbürgermeister Thomas Kufen Foto: Norbert Janz

Förderorden des "Prinzenrat Essen e.V." für den Oberbürgermeister

08.01.2018

Am Freitag (5.1.) wurde Oberbürgermeister Thomas Kufen der Förderorden des "Prinzenrat Essen e.V." verliehen.

Der "Prinzenrat Essen e.V." ist die Vereinigung von ehemaligen Prinzen und Prinzessinnen des Essener Karnevals. Diese ehemals höchsten Repräsentanten des Essener Karnevals stehen dem amtierenden Prinzenpaar, Prinzessin Assindia Vivien der Ersten und Prinz Kai dem Ersten, beratend und unterstützend zur Seite.

Der Oberbürgermeister nahm den Orden während des Festlichen Abends im Ruhrturm Essen gerne an: "Das ist eine große Ehre für mich. In Essen bringen sich viele Menschen ein, damit die Stadt zusammenhält, damit die Menschen zusammenfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen diejenigen, die im Karneval aktiv sind. Im Karneval kommt viel zusammen: Brauchtum und Tradition und vor allem das gemeinsame Feiern und Spaß haben. Ich danke allen, die sich hier engagieren."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de