Dabei sein bei den nächsten Schultheatertagen

Interessierte Gruppen können sich noch bis zum 31. Januar anmelden

08.02.2016

Auch im diesem Jahr gibt es am Schauspiel Essen wieder Schultheatertage: Vom 19. bis 22. Juni 2018 erhalten theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche von Grund- und weiterführenden Schulen aus Essen die Gelegenheit, ihre eigenen Stückentwicklungen sowie Inszenierungen von Dramentexten unter Profi-Bedingungen in der Casa zu präsentieren. Theatergruppen, die kein abendfüllendes Stück mitbringen, sind im "Szenenblock" goldrichtig: Hier können sie die von ihnen erarbeiteten Szenen zeigen.

Anmeldeschluss für die nächsten Schultheatertage ist Mittwoch, der 31. Januar!

Noch ein Hinweis für weiterführende Schulen: Die Schultheatertage finden ganztägig statt. Es sollte gewährleistet sein, dass die Schülerinnen und Schüler vom Unterricht freigestellt werden können.

Das Anmeldeformular kann per E-Mail unter theaterpaedagogik@schauspiel-essen.de angefordert werden.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen