Närrische Ratssitzung im Essener Rathaus

15.01.2018

Im Essener Rathaus kamen am Samstag (13.1.) rund 30 Prinzenpaare aus der ganzen Region zur 18. Närrischen Ratssitzung zusammen. Gastgeber waren auch das Stadtprinzenpaar der Session 2017/18 Kai I. & Vivien I. sowie das Kinderprinzenpaar der Stadt Essen.

"Die Session 2017/ 2018 steht mit dem Motto 'In Essen blüht dir was' noch ganz im Zeichen unseres Jahres als 'Grüne Hauptstadt Europas 2017'", so Oberbürgermeister Thomas Kufen in seiner aufmunternden Begrüßung. "Wir haben 2017 in Essen unser grünes Wunder erlebt. Es war ein aufregendes, prall gefülltes Jahr mit unzähligen Events. Und es war ein Jahr mit viel Zusammenhalt. Das führt uns auch im Karneval zusammen: das gemeinsame Lachen, Singen und Fröhlichsein. Wir Essener freuen uns auf den Karneval; das ist eine schöne Tradition in unserer Stadt."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Närrische Ratssitzung im Essener Rathaus Oberbürgermeister Thomas Kufen mit dem Prinzenpaar der Stadt Essen Session 2017/18 Kai I. & Vivien I und dem Kinderprinzenpaar der Stadt Essen.

18. Essener Prinzentreffen mit närrischer Ratssitzung Foto: Silke Lenz; Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen