Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Essener Tafel Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Essener Tafel Foto: Elke Brochhagen; Stadt Essen

Ehrenamtliche Mitarbeitende der "Essener Tafel" zu Gast im Rathaus

19.01.2018

Am Donnerstag (18.1.) empfing Oberbürgermeister Thomas Kufen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Essener Tafel in der 22. Etage.

Die 1995 gegründete "Essener Tafel" war eine der ersten Tafeln in Deutschland. Durch den unermüdlichen Einsatz der mittlerweile 120 Ehrenamtlichen und die großzügigen Spenden von Essener Bürgerinnen und Bürgern sowie Firmen kann eine Lebensmittelausgabe sowie die Belieferung von 12 Unterverteilstellen und 107 sozialen und karitativen Einrichtungen realisiert werden.

Der Oberbürgermeister bedankte sich für dieses bürgerschaftliche Engagement: "Sie alle erleichtern schwierige Lebenslagen durch wertvolle Hilfe und Unterstützung. Ich freue mich sehr, heute inmitten von Menschen zu sein, die sich stets den Blick für die Sorgen und Nöte ihrer Mitmenschen bewahrt haben. Dieser Einsatz verdient unser aller Respekt und Anerkennung. Mit der heutigen Einladung möchte ich genau das zum Ausdruck bringen."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de