Neujahrsempfang von Essener Sportbund e.V. und Sport- und Bäderbetrieben Essen

22.01.2018

Oberbürgermeister Thomas Kufen war am Sonntag (22.1.) zu Gast beim Neujahrsempfang des Essener Sportbund e.V. (ESPO) und der Sport- und Bäderbetriebe Essen (SBE) und begrüßte gemeinsam mit Dr. Bernhard Görgens, dem 1. Vorsitzenden des ESPO, die anwesenden Gäste aus Sport und Politik.

In seiner Ansprache ging Oberbürgermeister Thomas Kufen auch auf aktuelle Ereignisse in der Essener Sportlandschaft ein: "Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Situation in der Sporthalle Am Hallo zu verbessern. Nach einem Wasserschaden liegt unter dem Schwingboden der Halle Schimmelbefall vor. Die Sportverwaltung hat deshalb kurzfristig mit dem Gutachterbüro, weiteren Fachfirmen und der Feuerwehr Essen geeignete Sofortmaßnahmen beschlossen, damit der Sportbetrieb bis zur Sommerpause möglich bleiben kann. In der spielfreien Zeit im Sommer soll der Hallenboden dann ersetzt werden. Dankeschön an alle, die an der pragmatischen Zwischenlösung mitgewirkt haben."

Der Oberbürgermeister, der für 2018 umfangreiche Investitionen in den Sport unserer Stadt mit einem veranschlagten Gesamtvolumen von 8,5 Millionen Euro ankündigte, dankte ESPO, SBE sowie den Vereinen und Förderern des Essener Sports für ihren ehrenamtlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Neujahrsempfang des ESPO und der SBE in der Messe Essen. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen