Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet das Kunstrasenspielfeld auf der Sportanlage Wendelinstr Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet das Kunstrasenspielfeld auf der Sportanlage Wendelinstr Foto: Michael Gohl

Neues Kunstrasenspielfeld auf der Sportanlage Wendelinstraße eingeweiht

24.01.2018

Die Fußballer des SV Leithe und der DJK Winfried Kray konnten es kaum erwarten: Am Samstag (20.1.) weihte Oberbürgermeister Thomas Kufen das neue Kunstrasenspielfeld auf der Sportanlage Wendelinstraße in Essen-Kray offiziell ein. Die ca. 20.000 m² große Sportanlage stammt aus dem Jahre 1952 und wurde nun durch den Umbau des unteren Tennenplatzes modernisiert.

Der Oberbürgermeister freute sich mit den Fußballern: „Wir als Stadt investieren in unsere Sportanlagen, um den Ansprüchen des modernen Trainings- und Spielbetriebs langfristig gerecht zu werden. Mit dem neuen Kunstrasenspielfeld wurden hier optimale Bedingungen geschaffen“.

Neben einer modernen Spielfläche sind an der Wendelinstraße eine neue Entwässerung und viele Verbesserungen im Umfeld entstanden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de