Oberbürgermeister Thomas Kufen übergibt die Emschergroppe an Oberbürgermeister Hubert Bruls Oberbürgermeister Thomas Kufen übergibt die Emschergroppe an Oberbürgermeister Hubert Bruls Foto: Silke Lenz

Stabübergabe Grüne Hauptstadt Europas Oberbürgermeister Thomas Kufen ( 2.v.r ) übergibt den Staffelstab an den Oberbürgermeister von Nijmegen Hubert Bruls (2.v.r.) Stabübergabe Grüne Hauptstadt Europas Oberbürgermeister Thomas Kufen ( 2.v.r ) übergibt den Staffelstab an den Oberbürgermeister von Nijmegen Hubert Bruls (2.v.r.) Foto: Silke Lenz

Nijmegen ist "Grüne Hauptstadt Europas 2018"

22.01.2018

Übergabe des Staffelstabs: Die niederländische Stadt Nijmegen startet als "Official European Green Capital" ins Jahr 2018. Oberbürgermeister Thomas Kufen gratulierte seinem Amtskollegen, Bürgermeister Hubert Bruls, sowie den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Nijmegen dazu am Samstag (20.1.) bei der offiziellen Zeremonie, an der unter anderem EU-Kommissar Karmenu Vella sowie Raymond Johansen, Bürgermeister von Oslo, der "Grünen Hauptstadt Europas 2019", teilnahmen.

Die "Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017" sei ein voller Erfolg gewesen, freute sich Oberbürgermeister Kufen in seiner Ansprache. "Gemeinsam mit den Menschen in unserer Stadt haben wir gezeigt, dass man auch in der ehemals größten Montanstadt Europas heute nachhaltig und umweltbewusst leben kann. Die Auszeichnung ist in den Köpfen und in den Herzen der Menschen angekommen."

"Grüne Hauptstadt" bleibe man, das sei eine Verpflichtung an die Zukunft: "Wir bleiben dran und werden unsere Stadt noch nachhaltiger, noch grüner und noch lebenswerter machen."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de