Oberbürgermeister Thomas Kufen, Patricia Adamski und David Lüngen (v.r.n.l) wurden zu Ehrenmitlgieder der Essener Prinzengarde ernannt. Oberbürgermeister Thomas Kufen, Patricia Adamski und David Lüngen (v.r.n.l) wurden zu Ehrenmitlgieder der Essener Prinzengarde ernannt. Foto: Peter Dewald

Oberbürgermeister ist neues Ehrenmitglied der Essener Prinzengarde

06.02.2018

Am Freitag (2.2.) hat die Essener Prinzengarde bei ihrer Sitzung Oberbürgermeister Thomas Kufen zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Oberbürgermeister bedankte sich bei der Garde und beim Essener Stadtprinzen für die ehrenhafte Auszeichnung und freut sich, sein Engagement für den Essener Karneval nun als Gardenmitglied fortführen zu können.

Die Essener Pirnzengarde ist Leibgarde des Prinzen Karneval in Essen und hat die Aufgabe, ihn zu allen Auftritten in und um Essen zu begleiten. 2018 jährt sich die erste Ernennung eines Essener Prinzen zum 90. Mal.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de