Narren stürmen das Rathaus

08.02.2018

Pünktlich um 16:11 Uhr "stürmte" heute (8.2.) das amtierende Prinzenpaar und sein jeckes Gefolge das Essener Rathaus, um den goldenen Schlüssel der Stadt zu erobern.

Oberbürgermeister Thomas Kufen bemühte sich an der Spitze von Vertreterinnen und Vertretern aus Rat und Verwaltung, das Rathaus so lang wie möglich gegen den närrischen Sturm des amtierenden Prinzenpaares und seiner Gefolgschaft zu verteidigen. Aber Seiner Tollität Prinz Kai I. und Prinzessin Assindia Vivien I. gelang die jecke Eroberung; die goldenen Rathausschlüssel wechseln nun bis zum Aschermittwoch die Besitzer.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Sturm auf das Essener Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Kufen musste den goldenen Schlüssel an die Tollitäten Prinz Kai I. und Prinzessin Assindia Vivien I. und das Kinderprinzenpaar Jeremy Dean I. und Lisa I. abgeben. Foto. Peter Prengel

Sturm auf das Essener Rathaus. Foto: Peter Prengel
© 2024 Stadt Essen