Aktive des Rosenmontagszuges geehrt

13.02.2018

Ab morgen, 14. Februar, sind die tollen Tage vorbei – doch für einige Essener Karnevalistinnen und Karnevalisten gab es heute (13.2.) noch einmal einen jecken Höhepunkt und Lob für die Arbeit, die hinter einem gelungenen Rosenmontagszug steckt: Traditionell am Veilchendienstag werden der beste Motivwagen, der beste Gesellschaftswagen sowie der beste Streckensprecher vom Festkomitee Essener Karneval (FEK) im Essener Rathaus geehrt. Der 1. GKG Fidele Frintroper 1951 e.V. freute sich über die Auszeichnung für den besten Gesellschaftswagen. Bernie Spieker erhielt den Pokal für den besten Streckensprecher und der KG Hahneköppen nahm den Pokal für den besten Motivwagen entgegen. Ihre Tollitäten Prinz Kai I. und Prinzessin Assindia Vivien I. gratulierten den Geehrten.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Pokalübergabe Rosenmontagszug 2018 Ehrung für den besten Gesellschaftswagen, 1. GKG Fidele Frintroper 1951 e.V, den besten Motivwagen, KG Hahneköppen und für Bernie Spieker, den besten Streckensprecher Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen