26. Ausgabe von "Ein Blick auf Menschen in Essen"

Veröffentlichung zur aktuellen Bevölkerungsstatistik

23.02.2018

Das Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen legt mit der Ausgabe 01/2018 eine neue und überarbeitete Ausgabe der Reihe "Ein Blick auf Menschen in Essen" vor.

Seit 2011 werden mit dieser Reihe Informationen zum aktuellen Bevölkerungsstand in der Stadt zusammengestellt. Die Erfahrungen aus den vorigen 25 Ausgaben nahmen die Stadtforscher zum Anlass nun die Inhalte zu aktualisieren.

Neu ist eine getrennte Ausweisung demografischer Daten wie Geschlecht, Alter, Familienstand, Konfession und Staatsangehörigkeit (für Doppelstaatler/-innen und Nichtdeutsche). Darüber hinaus wurden Informationen zur Wohndauer aufgenommen. Auch die Aufbereitung in Form von Grafiken und Karten wurde ausgeweitet.

Mit dieser neuen Ausgabe von „Ein Blick auf Menschen in Essen“ und dem gleichzeitig aktualisierten Bevölkerungsatlas liegen nun sehr differenzierte Bevölkerungszahlen zum Stand 31.12.2017 vor.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen