Essener Bürger für Lebensrettung ausgezeichnet

26.02.2018

Für die Rettung eines Ertrinkenden aus dem Rhein-Herne-Kanal wurden zwei Essener Bürger am Freitag (23.2.) durch das Land Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Julius Eckert erhielt durch Landesministerin Ina Scharrenbach die Rettungsmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen ausgehändigt. Bei der Rettung des Ertrinkenden setzte er sein eigenes Leben aufs Spiel und zeigte besonderen Mut. Der ehemalige Essener Thorsten Pohl alarmierte zur rechten Zeit die nötigen Rettungskräfte und erhielt für seinen Einsatz eine öffentliche Belobigung des Landes.

Oberbürgermeister Thomas Kufen gratulierte den beiden herzlich zu der Würdigung ihrer Taten und bedankte sich für das selbstlose Handeln zum Wohle eines Mitmenschen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen