Musik wird lebendig – Schnupperkurse für Neulinge

Samstag, 10. März, von 11 bis 13 Uhr in der Zentralbibliothek Essen. Die Anmeldung ist kostenlos.

05.03.2018

Wer schon immer verstehen wollte, welche Gesetzmäßigkeiten, Strukturen und Formen der musikalischen Sprache zugrunde liegen, hat jetzt eine besondere Chance: Der Musiker und Chorleiter des beliebten Ensembles "Voices on the Rocks", Jochen Weber, führt beim Schnupperkurs für Einsteigerinnen und Einsteiger am Samstag, 10. März, unter Verwendung von Boomwhackers spielerisch in die Welt der Akkorde und Harmonielehre ein und vermittelt allererste Grundlagen der Musiktheorie. Der Kurs richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Vorkenntnisse, die Zusammenhänge in der Musik besser erkennen und verstehen wollen. Es handelt sich um eine Kooperation mit der VHS Essen.

Die Anmeldung zum Kurs ist jetzt noch per E-Mail unter musik@stadtbibliothek.essen.de, telefonisch unter +49 201 88 42281 oder vor Ort an der Information Musik auf Ebene 2 möglich. Die Teilnahme am Schnupperkurs ist kostenfrei.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen