Oberbürgermeister Thomas Kufen auf der ITB Berlin. Oberbürgermeister Thomas Kufen auf der ITB Berlin. Foto: Annika Klein

Oberbürgermeister besucht Essen auf der ITB Berlin

07.03.2018

Am Mittwoch (7.3.) war Oberbürgermeister Thomas Kufen zu Gast auf der ITB Berlin, der weltgrößten internationalen Reisemesse mit über 10.000 Ausstellern aus über 180 Ländern und Regionen. Auch die Stadt Essen ist dort als "aufstrebende Reisedestination" vertreten.

Die EMG – Essen Marketing GmbH präsentiert sich und die Reisedestination Essen dort am Gemeinschaftsstand der Ruhr Tourismus GmbH (RTG). Im Fokus ihres Auftritts stehen die Veranstaltungen und Projekte rund um das Jubiläum "Bauhaus100", das 2019 in Essen in Kombination mit dem 100. Geburtstag der Volkshochschule Essen unter dem Titel "Aufbrüche" gefeiert wird. Darüber hinaus hält die EMG Informationsmaterial zu den Essener Lichtwochen samt Essen Light Festival und dem Internationalen Weihnachtsmarkt Essen sowie zu weiteren touristischen Höhepunkten in Essen bereit.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de