Krankenhausverband Essen hat neuen Vorstand

13.03.2018

Der Krankenhausverband Essen hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender des neuen Vorstands ist Martin Blasig, Geschäftsführer der Contilia. Ihn unterstützen als stellvertretende Vorsitzende Dr. Cornelia Sack, Geschäftsführerin St. Josef Krankenhaus Essen-Werden, und Hubert Brams, Geschäftsführer des St. Marien-Hospitals Mülheim an der Ruhr.

Martin Blasig, der in den vergangenen Jahren bereits im Vorstand des Verbandes mitgearbeitet hat, tritt mit seiner Wahl nun die Nachfolge von Manfred Sunderhaus, Geschäftsführer des Katholischen Klinikums Essen, an. Manfred Sunderhaus hat sich nach insgesamt 15jähriger Tätigkeit im Krankenhausverband Essen nicht erneut zur Wahl gestellt.

"Ich danke Herrn Sunderhaus für sein Engagement, mit dem er in den vergangenen Jahren die Interessen aller Mitgliedskrankenhäuser gebündelt hat. Der Krankenhausverband Essen hat es sich zum Ziel gemacht, die gemeinnützigen Krankenhäuser in allen Angelegenheiten zu vertreten, die nicht von den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege und der Krankenhausgesellschaft wahrgenommen werden. Hier hat Herr Sunderhaus hervorragende und Gemeinschaft stiftende Arbeit geleistet", so Martin Blasig.

Im Team mit seinen Stellvertretern wolle Blasig sich auch weiterhin für die Gemeinschaft der Krankenhäuser sowie für den Gesundheitsstandort Essen stark machen. Dies geschehe nicht zuletzt durch einen aktiven Beitrag in Gremien wie "Essen forscht und heilt" sowie dem Netzwerk Palliativmedizin Essen.

Herausgegeben von:

Contilia GmbH
Huttropstraße 58
45138 Essen
Telefon: 0201 650656-7406
Fax: 0201 650656-7409
E-Mail: info@contilia.de
URL: Contilia GmbH

Der neue Vorstand des Krankenhausverbands Essen: (v.l.) Martin Blasig, Dr. Cornelia Sack und Hubert Brams. (Foto: Contilia GmbH)
© 2024 Stadt Essen