Oberbürgermeister führt durch Essener Dom

21.03.2018

Am Dienstag (20.3.) führte Oberbürgermeister Thomas Kufen in einer Abendführung gemeinsam mit der Leiterin der Domschatzkammer, Andrea Wegener, durch den Essener Dom.

Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe "Mein Dom - Glaube und Kunst" sprach das Stadtoberhaupt über seine besondere Verbindung zur Domkirche und ihren Kunstwerken, über seine Kindheitserinnerungen und Erlebnisse als Oberbürgermeister mit dem Dom. Andrea Wegener steuerte Geschichtliches und Kunstgeschichtliches bei.

Der Erlös aus dem Kartenverkauf für die Führung kommt dem Münsterbauverein zugute.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Mit einer lebendigen Geschichtsstunde durch 1000 Jahre Essener Frauenstift hat Oberbürgermeister Thomas Kufen am Dienstag eine neue Reihe mit besonderen Abendführungen im Essener Dom gestartet. Foto: Nicole Cronauge, Bistum Essen

Mit einer lebendigen Geschichtsstunde durch 1000 Jahre Essener Frauenstift hat Oberbürgermeister Thomas Kufen am Dienstag eine neue Reihe mit besonderen Abendführungen im Essener Dom gestartet. Links neben ihm Andrea Wegener, die Leiterin der Domschatzkammer. Foto: Nicole Cronauge, Bistum Essen
© 2024 Stadt Essen