Foto: Auf dem Frühlingsmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz kann noch bis Sonntag geshoppt werden. Auf dem Frühlingsmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz kann noch bis Sonntag geshoppt werden. (Foto: Stefanie Schwarzin / EMG - Essen Marketing GmbH)

Street Food, Sonntagsshopping und schnelle Autos

Wochenendprogramm rund um den Frühlingsmarkt

12.04.2018

Bevor der Essener Frühlingsmarkt am Sonntag, 15. April 2018, für dieses Jahr seine Pforten schließt, fährt er an diesem Wochenende noch einmal ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf. So verwöhnen am Markt 1 am 14. und 15. April insgesamt 21 Stände mit internationalen Speisen und Getränken. Die Bandbreite des Street Food Marktes reicht von Burgern und Crêpes über Churros und Wraps bis hin mexikanischem und indischem Essen. Wer auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz ist, wird an den beiden Tagen beim Essener Autofrühling auf dem Kennedyplatz fündig. Lokale Autohäuser präsentieren dort ihre Fahrzeuge und stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung. Der Street Food Markt und der Essener Autofrühling öffnen am Samstag von 11 bis 19 sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Einen zusätzlichen Tag, damit der Frühling auch Einzug in den eigenen Kleiderschrank oder die eigenen vier Wände hält, bietet - aller Voraussicht nach - der verkaufsoffene Sonntag in der Essener Innenstadt am 15. April. Sollten die Gerichte der Entscheidung des Rates folgen, sind dann die rund 1.000 Geschäfte, Warenhäuser und Boutiquen der City geöffnet. Dieter Groppe, Geschäftsführer der EMG – Essen Marketing GmbH: "Wir hoffen sehr, dass der verkaufsoffene Sonntag stattfinden kann, denn nicht nur wir, sondern auch die Einzelhändler haben viel Geld und Aufwand in die Werbung für diesen Tag investiert." Ergänzende Einkaufsmöglichkeiten bieten die rund 25 Stände des Frühlingsmarktes auf dem Willy-Brandt-Platz, die unter anderem Kunsthandwerk aus Afrika, Südamerika und Russland, Küchenhelfer, feine Werkzeuge sowie Accessoires, Gürtel und Lederwaren bereithalten. Für kulinarische Freuden sorgen badische Flammkuchen, frisches Brot aus dem Holzofen, Salami-Spezialitäten, Bratwurst, Pommes frites, Süßwaren, Crêpes und Waffeln.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Frühlingsmarkt, Willy-Brandt-Platz
22. März bis 15. April 2018
montags bis samstags: 11 bis 19 Uhr
sonntags: 12 bis 18 Uhr
Sonntag, 15. April: 11 bis 19 Uhr

Street Food Markt, Markt 1
14. und 15. April 2018
Samstag:11 bis 19 Uhr
Sonntag: 11 bis 18 Uhr

Essener Autofrühling, Kennedyplatz
14. und 15. April 2018
Samstag: 11 bis 19 Uhr
Sonntag: 11 bis 18 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag, Essener Innenstadt
15. April 2018
13 bis 18 Uhr

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK