Sportabzeichen-Ehrungstag 2018

16.04.2018

Am Freitag (13.4.) fand im Haus des Sports der diesjährige Sportabzeichen-Ehrungstag für Jubilare, Vereine, Betriebe, Schulen und Familien statt.

Oberbürgermeister Thomas Kufen, der Essener Schirmherr für das Deutsche Sportabzeichen, ließ es sich nicht nehmen, einige der Abzeichen selbst zu verleihen.

Zuvor betonte er in seiner Ansprache, er habe "großen Respekt vor jedem Einzelnen, der im vergangenen Jahr die Prüfung für das Sportabzeichen abgelegt hat. Und wer wie die Geehrten bereits 20, 30 oder gar 45 Mal sein Sportabzeichen abgelegt hat, dem macht in Sachen Fitness wohl keiner etwas vor. So beispielsweise auch nicht einer Teilnehmerin, die im letzten Jahr mit stolzen 92 Jahren noch das Sportabzeichen abgelegt hat."

Das Stadtoberhaupt dankte den vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen und die Sportlehrerinnen und Lehrer an den Essener Schulen: "Sie sind ein unverzichtbarer Teil in der Essener Sportlandschaft." Sein Dank galt auch den Sponsoren des Sportabzeichens, insbesondere der AOK.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen spricht Grußworte beim Sportabzeichen Ehrentag Foto: Stadtsportbund Essen

Sportabzeichen Ehrentag beim Essener Sportbund. Oberbürgermeister Thomas Kufen ehrt die Teilnehmer Foto: Essener Sportbund
© 2024 Stadt Essen