Oberbürgermeister besucht Kinderfest des Jugendamt-Elternbeirats

23.04.2018

Am Sonntag (22.4.) besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen das Kinderfest des Elternbeirats des Jugendamtes der Stadt Essen in der Villa Rü. Auf dem Fest stellen Kitas, Vereine und Privatpersonen ihre Angebote vor, darunter auch zahlreiche städtische Kindertagesstätten.

Das Kinderfest sei ein gutes Beispiel für das große Engagement des Elternbeirats, stellte das Stadtoberhaupt in seiner Ansprache heraus: "Nicht nur beim Ausbau und der Gestaltung der Kinderbetreuung in Kita und Kindertagespflege ist er ein wichtiger Partner für das Jugendamt und den Jugendhilfeausschuss. Ich danke Ihnen ganz herzlich für die geleistete Arbeit, den konstruktiven Austausch und natürlich für die Organisation des heutigen Festes. Ebenso gilt mein Dank allen Kitas und Vereinen, die heute auf dem Kinderfest vertreten sind und für ein abwechslungsreiches Programm sorgen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Kinderfest des Jugendamtselternbeirates, Villa RÜ. Rechts neben OberbürgermeisterThomas Kufen die Vorsitzende Carolin Claas. Foto:Georg Lukas
© 2024 Stadt Essen