Pfingstferienprogramm 2018 der Schule Natur

Das Programm findet statt von Dienstag, 22. Mai, bis Freitag, 25. Mai. Die Teilnahme kostet je nach gewähltem Betreuungsangebot 54 bis 109 Euro.

26.04.2018

Die Schule Natur im Grugapark Essen bietet auch in der diesjährigen Pfingstwoche (Dienstag, 22. Mai, bis Freitag, 25. Mai) ein spannendes Ferienprogramm für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Tolle Spielplätze, große Wiesen, Tiere, die Grugabahn und der Irrgarten – es gibt viel zu sehen und viel Platz zum Spielen und Toben. Die Schule Natur lädt ein, diese Welt im Kinder-Ferienprogramm kennenzulernen. Ausgelassen und fröhlich verbringen die Teilnehmenden ihre Ferienzeit gemeinsam.

Unsere Welt steckt voller Überraschungen, die es zu entdecken gilt. Kinder werden in der Schule Natur zu Forscherinnen und Forschern und erleben die Faszination unserer Erde ganz aus der Nähe. Sie lernen, das Kleine ganz groß zu sehen, Zusammenhänge zu begreifen oder ganz einfach die Schönheit der Dinge um uns herum zu erfahren. Und der Spaß am Entdecken ist immer mit dabei.

In den Ferienwochen erforschen die Kinder die Tier- und Pflanzenwelt des Grugaparks und können bei handwerklichen Tätigkeiten kreativ sein. Das Programm können die Kinder aktiv mitgestalten. Sie erleben bei gemeinsamen Naturerlebnisspielen viel Spannendes aus dem Programm der Schule Natur und erhalten einen Blick hinter die Kulissen des Parks.

Die Teilnehmergebühren betragen für einen Halbtagskurs von 8:30 bis 13 Uhr 59 Euro pro Kind und 54 Euro für Geschwisterkinder, für einen Ganztagskurs bis 16 Uhr 109 Euro pro Kind und 104 Euro für Geschwisterkinder.

Anmeldungen im Infocenter Orangerie, Telefon: +49 201 88 83106 oder im Büro Schule Natur, Telefon: +49 201 88 83124. Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Internetseite http://www.grugapark.de/ferienkurse.html oder direkt bei der Schule Natur.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen