Maibaumfeier auf dem Willy-Brandt-Platz

30.04.2018

Auf Einladung des Stadtverbandes der Bürger- und Verkehrsvereine Essen e.V. begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen am Samstag (28.4.) alle Bürgerinnen und Bürger zur feierlichen Aufstellung des Maibaums auf dem Willy-Brandt-Platz.

In seinem Grußwort dankte er den Vereinen, die "in ihren Stadtteilen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Bürgerinnen und Bürger immer wieder zusammenrücken. Die Bürger-, Heimat- und Verkehrsvereine sind für mich wichtige Ansprechpartner, um über lokale Bedürfnisse in den Stadtteilen zu sprechen. Dafür möchte ich mich ebenso herzlich danken wie für die gute Organisation dieser Veranstaltung."

Der Erlös der Maibaumfeier, des zentralen Festes des Stadtverbandes der Bürger- und Verkehrsvereine e.V., wird auch in diesem Jahr wieder einer gemeinnützigen Institution gespendet.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© Michael Gohl
Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht die 15.Maibaumfeier des Stadtverbandes der Bürger-und Verkehrsvereine e.V
© 2020 Stadt Essen