Oberbürgermeister verabschiedet Jürgen Marche in den Ruhestand

04.05.2018

Oberbürgermeister Thomas Kufen verabschiedete heute (4.5.) den langjährigen Leiter des Amtes für Ratsangelegenheiten und Repräsentation, Jürgen Marche, in den Ruhestand.

In seinen 45 Dienstjahren bei der Stadtverwaltung Essen durchlief Jürgen Marche zahlreiche Ämter. Zuletzt leitete er mehr als 12 Jahre das Amt für Ratsangelegenheiten und Repräsentation.

Der Oberbürgermeister würdigte Marche als hervorragenden Mitarbeiter, der "immer das Wohl unserer Stadt im Auge hatte. Sie haben mir in mancherlei Hinsicht mein Eingewöhnen hier erleichtert und so manch guten Rat und Hinweis gegeben. Dafür bin ich Ihnen dankbar." Vor dem derzeitigen Stadtoberhaupt bereitete Jürgen Marche bereits viele andere auf ihre Aufgaben bei der Stadt Essen vor, darunter insgesamt drei Oberbürgermeister und eine Oberbürgermeisterin. Darüber hinaus war er viele Jahre als Dozent für Staatsrecht und für Europarecht im städtischen Studieninstitut tätig.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen verabschiedet Jürgen Marche, Leiter des Amt für Ratsangelegenheiten und Repräsentation , in den Ruhestand. Foto: Elke Brochhagen
© 2021 Stadt Essen