Frühlingskonzert des Krupp Männerchores

07.05.2018

Der Krupp-Männerchor, gegründet 1893, feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Die mehr als 30 Chormitglieder, zum großen Teil noch heute ehemalige "Kruppianer", sind immer noch eng mit Krupp verbunden; viele Konzerte und Auftritte finden in der Villa Hügelstatt, darunter das seit Jahren wiederkehrende Frühlingskonzert.

Am Sonntag (6.5.) begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Gäste des Konzerts in der Villa Hügel. Der Chor leiste einen wichtigen Beitrag für die kulturelle Bildung der Gesellschaft: "Mit seinen Konzerten bereichert er unsere kulturelle Landschaft genau wie vor 125 Jahren. Es ist immer wieder beeindruckend, was der Männerchor - aber auch die anderen Chöre und Sängergemeinschaften in unserer Stadt - mit viel Zeit, Mühe, Herzblut und Engagement immer wieder auf die Bühne bringen." Das Stadtoberhaupt dankte der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung für die Unterstützung des Männerchores.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Frühlingskonzert Villa Hügel - 125 Jahre Krupp-Männerchor-Essen. Auf dem Foto: v.l.n.r.: Friedrich Hellwig ((2. Vorsitzender), Franz Schirmer (Schriftführer), Prof. Dr. Dr. h.c. Ursula Gather (Vorsitzende des Kuratoriums der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung), Jürgen Schoeneberger (Chorleiter), OB Thomas Kufen, Walter Jahnel (1. Vorsitzender), Klaus Kersebohm (1. Kassenwart). Foto: Renate Debus-Gohl
© 2024 Stadt Essen