Abendempfang zur 100. Hügelregatta

14.05.2018

Anlässlich der 100. Hügelregatta auf dem Baldeneysee begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen am Samstagabend (12.5.) alle nationalen und internationalen geladenen Gäste, Repräsentanten des Sports, der Vereine und der Stadt zu einem Abendempfang auf der 22. Etage des Essener Rathauses.

Der traditionsreiche Wettbewerb halte für viele Freundinnen und Freunde des Rudersports in diesem Jahr ein besonderes Highlight parat, freute sich das Stadtoberhaupt in seiner Ansprache: "Der neue 'Deutschland-Achter' feiert auf der Hügelregatta sein Saisondebüt. Und auch sonst begeistert die Weltelite des Rudersports sicher erneut viele Zuschauerinnen und Zuschauer am Ufer des Baldeneysees." Die Hügelregatta gelte ebenso als ein Juwel des Rudersports wie der See als besonderes Juwel der Stadt und der ganzen Region, so der Oberbürgermeister weiter: "Die Wettkampfbedingungen rund um die Rennstrecke auf dem Essener Baldeneysee sind seit Jahrzehnten ausgezeichnet. Nicht umsonst feiern über 1.200 Ruderinnen und Ruderern aus mehr als 14 Nationen hier ihren Saisonauftakt. Und nicht umsonst haben viele Olympiasieger und -teilnehmer sowie viele weitere internationale und nationale Meister ihre Heimat in den Vereinen des Essener Ruder-Regattavereins."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen (links) lud anl. der 100. Hügelregatta zu einem Abendempfang ins Essener Rathaus ein. DRV-Vorsitzende Siegfried Kaidel (Mitte) und Ruderpräsident Andrè Strötgen überreichen ihm das Jubiäumsbuch. Foto: Georg Lukas
© 2024 Stadt Essen