ADAC Service-Center: Neuer Standort in zentraler Lage

18.05.2018

Der ADAC rückt näher an die Innenstadt: In direkter Nachbarschaft zum Universitätsviertel - grüne mitte Essen errichtet Europas größter Mobilitätsclub ein neues Service-Center. Auf dem Grundstück an der Ecke Segerothstraße/Nordhofstraße wird der ADAC hierfür ein fünfgeschossiges Bürogebäude realisieren und das Erdgeschoss beziehen. Die EWG begleitete den ADAC Nordrhein e.V. intensiv bei der Standortsuche.

Die bauvorbereitenden Maßnahmen haben bereits begonnen. Voraussichtlich im Jahr 2020 wird das Bürogebäude mit rund 4.300 m² oberirdischer Bruttogrundfläche, 40 Tiefgaragen- und sechs Außenstellplätzen fertiggestellt sein. Dann ist auch das neue ADAC Service-Center, das zurzeit im Bamler Servicepark am Berthold-Beitz-Boulevard angesiedelt ist, für Kunden und Mitarbeiter besser erreichbar. Während der ADAC das Erdgeschoss beziehen wird, entstehen in den übrigen Geschossen attraktive Büroflächen ab ca. 280 m² bis ca. 2.700 m², die zur Vermietung vorgesehen sind. Die Vermarktung der Flächen übernimmt die Cubion AG.

Die EWG - Essener Wirtschaftsförderung, die den ADAC Nordrhein e.V. bei der Standortsuche intensiv beraten und begleitet hat, freut sich, dass mit dem Büroneubau und der Ansiedlung des ADAC ein weiteres Grundstück im Umfeld des Universitätsviertels - grüne mitte Essen eine bedeutsame Aufwertung erfährt.

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Im Erdgeschoss des insgesamt sechsgeschossigen Büroneubaus an der Segerothstraße wird der ADAC ein modernes Service-Center inklusive Reisebüro einrichten. Visualisierung: ADAC Nordrhein e.V.
© 2024 Stadt Essen