Zweiter "Tag der Überflieger“

04.06.2018

Am Donnerstag (31.5.) begrüßte Bürgermeister Rudolf Jelinek Sportlerinnen und Sportler aus vielen Nationen sowie zahlreiche Gäste zum zweiten Hoch- und Weitsprungwettbewerb "Tag der Überflieger", gleichzeitig erste Station des "Deutschen Hochsprung-Cups", auf der Bezirkssportanlage Essen-Überruhr.

Er freue sich auf eine Sportveranstaltung der Spitzenklasse, betonte er in seinem Grußwort: "Die Veranstaltung ist - nicht zuletzt dank der hervorragenden Organisation und Durchführung durch den TLV Germania 1901 Essen-Überruhr e.V. - auch die beste Werbung für den Sport-Standort Essen. Deswegen hat Oberbürgermeister Thomas Kufen auch gerne Schirmherrschaft übernommen, von dem ich an dieser Stelle beste Grüße überbringe." Sein Dank galt den Organisatoren und allen Mitwirkenden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek eröffenet den Tag der Überflieger an der Bezirkssportanlage Essen-Überruhr. Foto: Georg Lukas

Weitsprung Sieger Adam Zelinka am Tag der Überflieger. Foto: Georg Lukas
© 2024 Stadt Essen